Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Aktuelles Details

Auffrischender Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Auffrischung im Feuerwehrhaus Vallstedt

Der vergangene Mittwoch-Abend stand ganz im Zeichen der Ersthelfer-Tätigkeiten: Siegmar Eggeling schulte unsere Mitglieder wieder mit einer Auffrischung in Erste-Hilfe.

Mit etwas Theorie vorweg und mehreren praktischen Übungen im Anschluss wurden am letzten Dienst-Abend wichtige Handgriffe für den Ersthelfer-Einsatz besprochen und einprägsam geübt. Nicht nur für den Feuerwehr-Einsatz, sondern auch im privaten oder beruflichen Umfeld könnte dieses Wissen für einen später hilfreich sein. Alle Teilnehmer waren begeistert und werden wohl auch im kommenden Jahr wieder an der Auffrischung teilnehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Siegmar Eggeling, der sich für die Schulung unserer Kameraden/innen Zeit genommen hatte. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Alte Nachrichten lesen