Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Aktuelles Details

Dorfflohmarkt in Vallstedt und Alvesse

Dorfflohmarkt am 15. Juni in Vallstedt und Alvesse

Kurioses, Originelles und vielleicht auch wertvolle Dinge sollen am Sonntag, 15. Juni, von 10 bis 15 Uhr beim Dorfflohmarkt in Vallstedt und Alvesse die Besitzer wechseln. „Also sucht alle Schätze zusammen und macht mit“, fordert das Organisationsteam des Flohmarkts die Bewohner der beiden Ortschaften auf. „Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir die 100 bei den Standanmeldungen knacken“, so Nadine Rentel.

Der Flohmarkt findet auf den Grundstücken der Bewohner statt. Ob in der Garage, im Schuppen oder auf der Wiese ist egal. Die Mitmachenden kennzeichnen ihren Tisch mit Luftballons, die gut sichtbar sein sollten. „Um die Ballons kümmern sich die Verkäufer selbst“, so das Team.

Alvesse ist zum ersten Mal dabei. Im Ort rührt Sandra Wolf die Werbetrommel und das mit Erfolg. Die Alvesser haben Lust, ihre alten Gegenstände an die Besucher zu bringen. Und die Entfernung von Vallstedt ist knapp ein Kilometer. Ein bequemer Fußmarsch. Also stehen alle Zeichen auf Erfolgskurs für den Ortschaftenflohmarkt. Und damit die Besucher auch wissen, wo es was zu stöbern gibt, stellen die Veranstalterinnen einen Plan ins Netz (Download siehe unten), der ausgedruckt werden kann.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Am Feuerwehrhaus gibt es deftiges von der Fleischerei Brandes. Außerdem wird dort  ein Kuchenbüfett angeboten. Rentel: „Dafür bitten wir noch um Kuchenspenden.“

DER DORFFLOHMARKT AUF EINEN BLICK:

Standgebühr vier Euro. Erlös geht an Einrichtungen in den Orten.

Kuchenspenden können mitgeteilt werden unter (0157) 38 80 01 18 bei Nadine Rentel, unter (0160) 94 15 60 81 bei Regina Oldhafer, unter (0173) 4 23 52 79 bei Andrea Hermann, unter (0157) 37 63 64 81 bei Sandra Löper und für Alvesse bei Sandra Wolf unter (0151) 58 10 09 87.

Download Lageplan Vallstedt

Download Lageplan Alvesse