Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 01/2017

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 01/2017

Stichwort: F1
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Vallstedt, Heinrich-Kielhorn-Straße

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Sonntag, den 1. Januar 2017 um 00:14 Uhr zum 1. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F1 (Feuer, klein) - Maibaum brennt". Parallel alarmiert werden bei diesem Stichwort ebenfalls die Ortsfeuerwehren aus Wierthe, Köchingen und Bodenstedt.

An der Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus stellte man fest, dass sich der Schmuck-Kranz des Maibaums durch Silvester-Feuerwerk entzündet hatte. Dieser glimmte noch beim Eintreffen der Kameraden und wurde daraufhin vollständig abgelöscht.

 

Zurück

Vergangene Einsätze