Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:
Alvesse

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Samstag, den 25. Januar 2020, um 21:16 Uhr zusammen mit dem Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle und der Stützpunktfeuerwehr Bettmar auf die L615/Üfinger Straße zwischen Alvesse und Üfingen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2-Feuerschein."

Auf einer Windkraftanlage zwischen Alvesse und Üfingen wurde ein Feuerschein gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Feuerschein bestätigt werden. Durch den ebenfalls eingetroffenen Betreiber der Windkraftanlage konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich hierbei um eine sogenannte Ferkellampe, die das Einfrieren der Messgeräte auf der Gondel verhindert.

Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Vergangene Einsätze