Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:  Köchingen

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF3000

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, den 05.Juni 2021, um 23:20 Uhr auf Nachforderung des Einsatzleiters der Ortsfeuerwehr Köchingen telefonisch auf die L473 zwischen Köchingen und Vallstedt alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "VU1."

Auf der Landesstrasse L473 kam es zwischen Köchingen und Vallstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW verlor in einer Kurve die Kontrolle, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Um 23:20 Uhr wurde unser Ortsbrandmeister telefonisch vom Einsatzleiter aus Köchingen zur Ausleuchtung der Einsatzstelle mittels unseres Tanklöschfahrzeuges (TLF3000) nachgefordert. Wir leuchteten die Einsatzstelle mit dem Lichtmast aus, bis das Abschleppunternehmen das Fahrzeug verlanden hatten.
Anschließend rückten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Vergangene Einsätze