Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 07-2022

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 07-2022

Stichwort:  B 2
Einsatzart:  Brandeinsatz
Ort:  Alvesse

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000, MTW

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Sonntag, den 08. Mai 2022, um 12:48 Uhr zusammen mit dem Löschverbund Süd ( Bodenstedt, Köchingen, Wierthe ), der Schwerpunktfeuerwehr Vechelde/Wahle, dem Feuerwehrstützpunkt Denstorf/Klein Gleidingen, einem Rettungswagen und der Polizei in die Wierther Straße nach Alvesse  alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "B 2 - brennen mehrere Bäume am Gebäude."
 
Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die gemeldete Lage, das mehrere Bäume auf dem Nachbargrundstück zum Schützenheim in voller Ausdehnung brannten. Die Hauptaufgabe bestand zunächst darin, das Schützenheim zu schützen, dieses wurde mittels mehrerer C-Rohre sichergestellt. Die brennenden Bäume konnten relativ schnell gelöscht werden, jedoch das Ablöschen des darunter gelagerten Brennholz nahm deutlich mehr Zeit in Anspruch und musste durch mehrere Kameraden auseinander gezogen werden. 
 
Nach ca. 1 Std. war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.
 

Zurück

Vergangene Einsätze