Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:
K45 Vallstedt-Lengede

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag-Vormittag zusammen mit der Polizei und einem Rettungswagen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "VU1 - Verkehrsunfall K45 Vallstedt-Lengede".

Auf der Kreisstraße zwischen den beiden Ortschaften Vallstedt und Lengede war ein PKW unmittelbar nach der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegend neben der Straße auf dem Acker zum Stehen gekommen. Die junge Fahrerin konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ihren verunfallten PKW verlassen und wurde durch mehrere Ersthelfer betreut.

Nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr übernahmen wir die Personenbetreuung und sicherten die EInsatzstelle ab. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Reinigung der durch den Unfall verdreckten Fahrbahn mittels Schnellangriff, rückten unsere Kräfte wieder in den Standort ein.

Vergangene Einsätze