Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Förderverein

Förderverein der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse e.V.

Wozu ein Förderverein?

Viele Bürger fragen sich, warum ein Förderverein die Freiwillige Feuerwehr überhaupt unterstützen soll – schließlich ist die Finanzierung doch Sache der Gemeinde...

Diese Feststellung ist richtig! Der Gesetzgeber hat die Kommunen als Kostenträger der Feuerwehren verpflichtet, die Ausstattung und Schulung des Personals finanziell zu tragen. Die Gemeinde Vechelde kommt dabei ihrer Verpflichtung in vollem Umfang nach.

Dennoch verfolgt der Förderverein das Ziel, die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse über die DIN-Vorschriften hinaus auszurüsten und zudem finanzielle Mittel zur Förderung der Jugend- sowie Kinderfeuerwehr bereitzustellen.

Ihre Zuwendung kommt nicht nur unserer Feuerwehr zu Gute, sondern ebenso den Bürgern und letztendlich auch Ihnen selbst!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•
 Sie unterstützen die Jugendarbeit in unserer
Kinder- und Jugendfeuerwehr
 Sie ermöglichen die Anschaffung moderner
 Technik für die Aus- und Fortbildung
 Sie verbessern die Ausrüstung unserer Wehr
•  spezielle Gerätschaften oder erweiterte Schutzausrüstung kann beschafft werden
•
 Sie werden regelmäßig über Aktivitäten informiert und zu Veranstaltungen eingeladen
Geld-, Sach- und Beitragsspenden können
steuerlich geltend gemacht werden

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit als
Privatperson oder Firma Mitglied zu werden. Der
Jahresbeitrag kann individuell von Ihnen bestimmt werden. Alternativ nehmen wir auch gerne einmalige Zuwendungen in Form von Sach- oder Geldspenden entgegen.

Bei weiteren Fragen oder bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Markus Wendehake
m.wendehake@fw-va.de