Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Info > Mitglied werden

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Unsere Feuerwehr steht mit ihren aktiven Mitgliedern 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag bereit , um den Brandschutz und die schnelle Hilfeleistung im Notfall zu garantieren.

In der Not erwartet heute jeder Bürger wie selbstverständlich und zu Recht, dass ihm schnellstmöglich und professionell Hilfe geleistet wird, aber die wenigsten sind bereit sich dieser Aufgabe zu stellen. Mehr als 1 Million Frauen, Männer und Jugendliche haben den Weg in die Freiwilligen Feuerwehren aus Überzeugung gefunden.

Werden Sie aktives Mitglied!

Sie wollten sich schon immer ehrenamtlich engagieren? Sie interessieren sich für den Umgang mit moderner Technik, arbeiten gerne im Team und möchten anderen Menschen helfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig:

Wir suchen Frauen und Männer, die körperlich und geistig gesund sind und ihre Freizeit sinnvoll ausfüllen möchten.

In der Gemeindefeuerwehr Vechelde sind zahlreiche Frauen und Männer freiwillig aktiv. Sie leisten diesen Dienst neben ihrem regulären Beruf und engagieren sich damit zum Wohle der Allgemeinheit. Jedes Feuerwehrmitglied erhält eine Grundausbildung, bei der viele Themen zur Sprache kommen, die auch privat oder im Beruf von großem Nutzen sein können.

Wir bieten Ihnen:

• gute Kameradschaft
• Abwechslung und Action
• eine Herausforderung
• Umgang mit technischem Gerät
• eine umfassende Aus- und Fortbildung
• Dienst im Interesse der Allgemeinheit
• Möglichkeit auf einen LKW-Führerschein (Klasse C)
• uvm.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung fördern wir auch das Dorfleben in unseren beiden Ortschaften. So sind wir z.B. Ausrichter des Maibaumfestes oder des Osterfeuers. Aber auch gemeinsame Tagesfahrten oder Ausflüge werden unternommen.

Sollten sie aus privaten, gesundheitlichen, beruflichen oder anderen Gründen nicht in der Lage sein aktiven Dienst in der Feuerwehr zu leisten, können sie uns auch als Mitglied des Fördervereins unterstützen. Sie leisten somit einen wertvollen Beitrag zu unseren umfangreichen Aktivitäten in der Jugendarbeit, der Gemeinschaftspflege und der Ausrüstung ihrer Feuerwehr.

Knüpfen Sie neue Kontakte, mit einer aktiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Gern können Sie jederzeit auch zu einem unserer Dienste völlig unverbindlich vorbeischauen. Haben Sie keine Berührungsängste und sprechen Sie uns einfach an!

Informationen über die aktive oder fördernde Mitgliedschaft, aber auch über die vielfältigen Arbeiten und Aufgaben der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse bekommen Sie von unseren Ortsbrandmeistern.

Haben Sie Fragen?

Ortsbrandmeister